Literatur

Mein Hundebücherregal braucht schon wieder mal einen Anbau - ich kann halt nicht genug bekommen. 

Die Auswahl meiner Favoriten spiegelt auch meine Hunde-Philosophie wider.

Einen extra Schrank füllen inzwischen die Zeitschriften "Der Hund".

Titel Autor Beschreibung

Der niederländische Schapendoes

------------------------

Hartmut Mohr einziges deutschsprachiges Buch über unsere faszinierende Rasse

Hirten- und Hütehunde

 

------------------------

K. Hermann Finger interessante Informationen über Ursprung, Rassen, Zucht und Ausbildung

Die Technik der Hundezucht

------------------------

Dr. Dieter Fleig sehr praktisches Wissen über Paarung, Geburt und Welpenaufzucht

Hundezucht 2000

 

 

------------------------

Hellmuth Wachtel Populationsgenetik - der Weg zu erbgesunden Hunden - meine Bibel für zeitgemäße Hundezucht

Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie

------------------------

H. G. Wolff  

Richtig spielen mit

Hunden

 

------------------------

Ekard Lind

Spiel ist auch für Hunde die einfachste Möglichkeit zu lernen. Man kann es daher gezielt für die Erziehung und Ausbildung nutzen.

 Wölfisch für Hundehalter

G. Bloch,

Elli H. Radinger

Aktuelle Erkenntnisse aus Beobachtungen freilebender Wölfe verständlich aufbereitet und auf die Beziehung Mensch - Hund adaptiert.